office@mentalestaerke.at

Teste deine mentale Stärke

Mentale Erfolgsstrategien, Mentaltrainer Ausbildung, Mentalkongress, Mentale Strategien erlernen und umsetzen

Teste deine mentale Stärke

Wie mental stark bist du? Finde es jetzt heraus. Mit diesem Online-Test! Er ist kostenlos und dauert nur 3 min. Sofort zum Test hier!

Hand aufs Herz – die letzten Jahre haben an vielen von uns seelisch genagt. Besonders junge Menschen leiden durch den Krisen-Dauermodus. Für 40% ist mentale Gesundheit eine große und wichtige Herausforderung. Tendenz stark steigend.

Krisen müssen uns nicht zur chronischen Last werden oder kaputt machen. Im Gegenteil: Von der Geburt bis zum Tod – unser Hirn ist für das erfolgreiche Bewältigen von Krisen gemacht. Gemeinhin spricht man von Resilienz – ein Überbegriff wäre aber auch die mentale Stärke.

Als Besucher/in dieser Webseite kennst du sicher bereits das 4C-Modell der britischen Psychologen Peter Clough und Keith Earle. Sie zählen zu mentaler Stärke insgesamt vier Bereiche;

CONFIDENCE

Mental starke Personen sind von ihren Fähigkeiten überzeugt.

CHALLENGE

Mental starke Personen suchen die Herausforderung.

CONTROL

Mental starke Personen halten die Dinge für kontrollierbar.

COMMITMENT

Mental starke Personen halten an ihren Zielen fest.

Mental starke Menschen zeichnen sich also dadurch aus, dass sie an ihren Challenges wachsen. Ein starker Kopf fördert die seelische Gesundheit und unterstützt nachhaltige Performance. Menschen, die diese mentale Fähigkeit besitzen, sind nachweislich erfolgreicher, gesünder und glücklicher. Das Beste: mentale Stärke fällt nicht vom Himmer, sondern kann trainiert werden. Für mich ist daher mentale Stärke eine Schlüsseleigenschaft, die wir schon von KIndheit und Jugend an gezielt lernen sollten.

Nun aber zum Test und deiner Standortbestimmung. Der Test besteht aus 10 Fragen. Wissenschaftliche Basis ist der MTQ (Mental Toughness Questionaire). Für Forschungsprojekte werden dabei 48 Fragen eingesetzt. Die 10 Fragen geben aber bereits eine Orientierung. Wichtig: Gib die Antworten ehrlich und spontan. Du bekommst deinen Score und eine persönliche Analyse: https://mentalestaerke.ifmes.com bzw. hier.

Kurz zu mir: Ich bin promovierter Neurobiologe, Bestsellerautor und Mitgesellschafter des Instituts für mentale Stärke. Als psychologischer Berater mit WKO-Qualitätssiegel, Unternehmensberater und Speaker bin ich auf Psychohygiene, Persönlichkeitsentwicklung und mentale Gesundheit spezialisiert: www.ifmes.com

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

>