office@mentalestaerke.at

Lockdown = Knockdown?

Mentale Erfolgsstrategien, Mentaltrainer Ausbildung, Mentalkongress, Mentale Strategien erlernen und umsetzen

Lockdown = Knockdown?

Die ultimative Nagelprobe wird im Kopf bestanden. Im Frühjahr 2020 habe ich viel Geld verloren. Aufträge für zwei Jahre wurden storniert und der Börsencrash hat meine Pensionsvorsorge aufgefressen. Ich habe umgestellt. Seit August 2020 bin ich sehr erfolgreich unterwegs. Hand aufs Herz: Es gibt es! Das Verlierer-Mindset aus Angst, Jammern und Problemfokus. Aber auch das Gewinner-Mindset aus Mut, Chancenintelligenz und Lösungsorientierung.

Das mag hart klingen und manchen sauer aufstossen: “Ja, aber…”, “Bei mir ist es anders…”, “Ich habe keine Alternative, weil…”. Ich höre das so oft, und habe die Erfahrung gemacht: Es stimmt FAST NIE. “Ja, aber…” – Nein! Wirtschaftliches Überleben ist keine Frage von Veränderung oder nicht – sondern eine Frage des Tempos der Veränderung! Man kann es mögen oder nicht: Die Wirtschaft tickt wie die Natur – Survival of the Fittest. Manchmal ist es auch erforderlich, das Terrain zu wechseln oder was neu aufzubauen. Das ist nicht das Gegenteil von Erfolg, sondern ein Teil davon. Die besten Jongleure haben die meisten Bälle fallen gelassen. 

Im Jahr 2021 wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Es wird viele Verlierer und wenige Gewinner geben. Quer über alle Bereiche und Branche! Mehr denn je braucht es mentale Intelligenz und sehr viel Lernbereitschaft und Flexibilität. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

>